Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Veranstaltungsprogramm der agile Macher GmbH


Gegenstand der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)


Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen der agile Macher GmbH (Veranstalter) und dem Teilnehmer bei Nutzung, Zahlung und Durchführung angebotener und vereinbarter Veranstaltungen. Sie gelten für den gesamten Geschäftsverkehr mit dem Teilnehmer und sind Bestandteil des Vertrages. Abweichende Geschäftsbedingungen des Teilnehmers gelten nicht. 


Anmeldung


Die Anmeldung des Teilnehmers erfolgt online über das auf der Webseite des Veranstalters angebotene Anmeldeformular oder per E-Mail an hallo[at]agile-macher.de. Die Anmeldung ist verbindlich und wird durch eine E-Mail vom Veranstalter angenommen bzw. abgelehnt. Ablehnungsgründe liegen vor allem dann vor, wenn die Veranstaltung bereits ausgebucht ist. 


Zahlungsbedingungen 


Es gelten die zum Buchungsdatum auf der Webseite des Veranstalters angegebenen Teilnahmegebühren. Sämtliche Teilnahmegebühren verstehen sich exklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19 %. 


Die Rechnungslegung erfolgt binnen einer Woche nach bestätigter Anmeldung. Sämtliche Zahlungen sind 14 Tage nach Rechnungsstellung ohne jeden Abzug fällig.


Rabattmöglichkeiten


Vom Veranstalter angebotenen Rabattmöglichkeiten sind nicht kombinierbar. Dem Teilnehmer wird grundsätzlich der für ihn günstigste Rabatt gewährt. Sollte der Teilnehmer nachträglich gebuchte Veranstaltungen ganz oder teilweise stornieren, so werden die Rabattmöglichkeiten erneut geprüft und ggf. zurückgenommen bzw. nachbelastet.


Stornierung


Teilnehmende im offenen Programm haben die Möglichkeit, jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur in schriftlicher Form möglich. Hierzu sendet der Teilnehmer eine E-Mail an den Veranstalter an hallo[at]agile-macher.de. Bei einer Stornierung werden vom Veranstalter folgende Stornierungsgebühren erhoben:

  • Stornierung bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn € 90,- zzgl. MwSt. 
  • Stornierung ab 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 50% des Preises zzgl. MwSt.
  • Stornierung ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn die volle Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.

Bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers wird ebenfalls die volle Teilnahmegebühr erhoben. 


Anstelle einer Stornierung kann jederzeit ein Vertreter für den angemeldeten Teilnehmer benannt werden, der an der Veranstaltung teilnehmen wird. Hierdurch entstehen dem Teilnehmer keine zusätzlichen Kosten. 


Für Inhouse Trainings gilt folgende Regelung:

  • kostenfreie Stornierung bis 2 Wochen vor Veranstaltungs- oder Modulbeginn
  • Stornierung ab 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 50% des Preises zzgl. MwSt.


Absage von Veranstaltungen


Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung bei zu geringem Buchungsaufkommen bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, oder aus sonstigen wichtigen, von ihm nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits vom Teilnehmer gezahlte Teilnahmegebühren werden selbstverständlich zurückerstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche sind jedoch ausgeschlossen. Dies gilt auch für vom Teilnehmer gebuchte Hotelzimmer sowie Flug- oder Bahntickets.


Darüber hinaus prüft der Veranstalter die Möglichkeit zur Umbuchung der Veranstaltung auf einen anderen Termin.


Datenübermittlung 


Sofern mit der Veranstaltung ein Zertifikat erworben wird, das über eine dritte Stelle ausgegeben wird, willigt der Teilnehmer in die Übermittlung aller für die Ausstellung des Zertifikates notwendigen Daten an diese dritte Stelle ein.


Nutzung von Lehrmaterial


Das vom Veranstalter zur Verfügung gestellte Lehrmaterial darf vom Teilnehmer mit Arbeitskollegen und Mitarbeitern geteilt werden. Eine öffentliche Verbreitung oder Zugänglichmachung des Lehrmaterials ist nicht zugelassen. Dies gilt insbesondere für die Veröffentlichung von Audio- oder Videodaten, Präsentationen, Fotoprotokollen oder Skripten in öffentlich zugänglichen Internetportalen.


Stand: 31.03.2024


Allgemeine Geschäftsbedingungen für Warenbestellung und Dienstleistungen bei agile Macher GmbH


Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.


Gegenstand der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)


Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen der agile Macher GmbH und den Kunden unseres Online-Shops. Sie gelten für den gesamten Geschäftsverkehr mit dem Teilnehmer und sind Bestandteil des Vertrages. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht.


Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes


Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Waren-Bestellungen über die Webseite http://www.agile-macher.de.


Die Präsentation der Ware auf der Webseite stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Kunde ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.


Bei Eingang einer Bestellung gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.


Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gewünschten Ware
  2. Angabe der gewünschten Anzahl, Nennung von Rechnungs- bzw. Lieferanschrift
  3. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt bestellen“

Wir bestätigen den Eingang der Bestellung schnellstmöglich per Mail an die im Bestellvorgang angegebene Mail-Adresse. Mit der Bestätigung der Bestellung nehmen wir das Kaufangebot des Kunden an.

 

Wir senden dem Kunden die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB sind jederzeit auch unter www.agile-macher.de einzusehen. Die Bestelldaten des Kunden sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.


Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit


Die angegebenen Preise gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Kosten für Porto und Verpackung.


Die Versandkosten berechnen sich nach Empfängerland und Liefermenge. Beispielhaft ergeben sich folgende Versandkosten für eine Bestellung von bis zu drei Exemplaren von Perfect Recruiting an die gleiche Lieferadresse: 

  • innerhalb Deutschlands 4,50 €
  • innerhalb der EU 11,- €
  • in die Schweiz 14,- €

Der Kauf erfolgt auf Rechnung. Der Kunde verpflichtet sich, die Zahlung unverzüglich nach Vertragsschluss vorzunehmen. 


Vom Verkäufer angebotenen Rabattmöglichkeiten sind nicht kombinierbar. Dem Kunden wird grundsätzlich der für ihn günstigste Rabatt gewährt. 


Gutscheinerwerb 


Gutscheine können insbesondere für Coaching-Pakete erworben werden und werden in Form eines 9-stelligen Codes vertrieben.


Der Kauf eines Gutscheins wird durch klicken des Buttons „Jetzt Kaufen“ eingeleitet. Der Kunde erhält die Möglichkeit Name, Anschrift und Zahlungsart einzugeben und zu prüfen bevor er durch Klicken von „Zustimmen und zahlen“ ein verbindliches Angebot an die agile Macher GmbH abgibt.


Ein Vertrag kommt erst zustande, nachdem der Kunde ein Angebot abgegeben hat und dieses von der agile Macher GmbH durch den Versand einer Bestellbestätigung akzeptiert wurde. Dies gilt auch dann, wenn der Kunde von der Möglichkeit einer Vorauszahlung über Paypal, Sofortüberweisung o. ä. Gebrauch macht. In diesem Fall erhält der Kunde bei Nichtannahme des Angebots eine Rückerstattung des gezahlten Betrages.


Der Versand des Gutscheincodes erfolgt per Mail an die im Bestellprozess angegebene E-Mail-Adresse. Dieser Code berechtigt zum Abrufen der mit dem Gutschein erworbenen Leistung.


Eine Barauszahlung des Guthabens ist ausgeschlossen.


Gutscheingültigkeit, Übertragbarkeit 


Alle Gutscheine sind gemäß der gesetzlichen Verjährungsfrist für einen Zeitraum von drei Jahren, beginnend mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in dem ein Gutschein erworben wurde, gültig. 


Gutscheine dürfen an andere Personen übertragen werden und können von einer beliebigen Person eingelöst werden. Bei Übertragung eines Gutscheins ist der Kunde verpflichtet, auf unsere AGB hinzuweisen.


Ein gewerblicher Wiederverkauf der Gutscheine ist untersagt, sofern dieses nicht abweichend in Textform vereinbart wurde. 


Lieferung


Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Der Versand erfolgt spätestens innerhalb von 5 Werktagen nach Vertragsschluss.


Gemeinsam mit der Lieferung erhält der Kunde einen Zugangscode für die Onlinematerialien des Produktes, sofern das Produkt Onlinematerialen beinhaltet und diese durch den Kunden erworben wurden. Der Kunde erwirbt den Zugang zu den Onlinematerialien für einen Zeitraum von 12 Monaten ab Rechnungsdatum. 


Gewährleistung


Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.


Vertragssprache


Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.


Stand: 31.07.2023


Widerrufsrecht für Verbraucher


Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben zu. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.


Widerrufsbelehrung


Der Verbraucher hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.


Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von Ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.


Um das Widerrufsrecht auszuüben, sendet der Verbraucher uns eine eindeutige Erklärung, über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Idealerweise erfolgt der Widerruf per Mail an hallo@agile-macher.de oder per Brief an 


agile Macher GmbH

Hebbelstr. 34

D-30177 Hannover


Widerrufsfolgen


Wenn der Verbraucher diesen Vertrag widerruft, haben wir ihm alle Zahlungen, die wir von ihm erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Verbraucher wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder der Nachweis erbracht ist, dass die Waren zurückgesandt wurden, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Der Verbraucher hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn er die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.


Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


Ende der Widerrufsbelehrung


Stand: 31.07.2023

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